CDOF-News-Interview

Kurz vorgestellt: Kompakt-Interview mit Alexander Mai von DER Touristik

Am 18. Januar geht es in Marburg um 15:15 Uhr um „The big data theory“. Grund genug für uns, sich vorab einmal kurz mit Referent Alexander Mai, Director UX / Strategie / Business-Innovation bei DER Touristik Online GmbH, zu unterhalten.

CDOF-Interview-DER-Touristik-Alexander-Mai

Welche Aufgabe haben Sie im Unternehmen?

Mein Bereich vertritt die Disziplinen User Experience und Design, Digitalstrategie und sozusagen das digitale Business Development im Sinne von Innovationen und sogar Akquisitionen.

Meine Aufgabe ist es hierbei Servant Leader für meine Mitarbeiter zu sein, Inspirator, Coach und Sparringspartner in den unterschiedlichen Diziplinen.
Gleichzeitig bin ich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der DTO Strategie und die Organisationsentwicklung hin zur kundengetriebenen agilen Organisation.

Welche sind die größten Herausforderungen für Ihr Unternehmen im Zuge der Digitalisierung?

Im Wesentlichen darin, eine Organisationsentwicklung zu betreiben, die den transformatorischen Kräften gerecht wird und dabei Planung und Wirklichkeit mit entsprechenden Maßnahmen auf einen Stand zu bringen.

Worauf werden Sie in Ihrem Vortrag eingehen?

Auf einen Teilaspekt dieses Transformationsprozesses: Nämlich Einführung und Umgang mit den unterschiedlichen Varianten von BigData und damit welche Hürden im Rahmen der Implementierung auftreten und wie man diese umschiffen kann.

Alle Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com